Halle für Alle.
Die Halle für Alle ist ein Second Hand-Laden.
Second Hand ist Englisch und heißt:
aus zweiter Hand.
Man sagt: se-känd Händ.
In einem Second Hand-Laden
können Sie gebrauchte Sachen kaufen.
Zum Beispiel: Kleidung, Spielzeug oder Bücher.
Die Sachen sind nicht neu,
darum kosten sie weniger.
IngA's Halle für Alle verkauft viele Dinge.
Zum Beispiel:
- Neue Kleidung und Schuhe
für Erwachsene und Kinder, - gebrauchte Kleidung und Schuhe
für Erwachsene und Kinder, - gebrauchte Möbel und Lampen,
- Sachen für zu Hause,
zum Beispiel: Geschirr und Besteck, - Wäsche für zu Hause,
zum Beispiel: Bett-Wäsche oder Hand-Tücher, - Kinder-Spielsachen und Bücher,
- Kinder-Wagen,
- und Deko-Sachen.
Öffnungs-Zeiten:
Montag bis Freitag
von 11 bis 18 Uhr
So finden Sie uns:
IngA's Halle für alle
Birkenweg 11
34369 Hofgeismar
Helfen Sie uns mit einer Sachspende.
Bringen Sie uns gerne Sachen,
die Sie nicht mehr brauchen.
Zum Beispiel: Kleidung oder Wäsche.
Sie bekommen dafür kein Geld.
Das nennt man: Sachspende.
Wir verkaufen die Sachen an Menschen,
die Hilfe brauchen.
Die Sachen kosten nicht viel,
weil sie Spenden sind.
Was können Sie spenden?
Wir freuen uns über:
- Kleidung oder Schuhe
für Erwachsene und Kinder, - Spielsachen und Bücher,
- Bett-Wäsche, Hand-Tücher und Tisch-Decken,
- Sachen für den Haushalt,
- Möbel oder Lampen.
Die Sachen sollen heile und sauber sein.
Sie möchten etwas spenden?
Bringen Sie uns die Sachen vorbei.
Herzlichen Dank!
Wir machen noch mehr:
Wir räumen auch Müll aus Ihrem Haus.
Oder aus Ihren Keller.
Und wir machen Umzüge.
Rufen Sie uns an!
IngA macht mit bei Fairwertung.
Fairwertung ist der Name vom Fachverband für Kleider-Sammler.
Man sagt: Fär-wer-tung.
Fairwertung hilft gemeinnützigen Vereinen beim Kleider sammeln:
- Alte Kleider sollen gerecht verteilt werden.
Zum Beispiel: an Menschen mit wenig Geld. - Aus kaputten Kleidern sollen neuen Sachen gemacht werden.
Zum Beispiel: Putzlappen.
Fairwertung gibt es in vielen Orten in Deutschland.
Bei Fairwertung machen nur gemeinnützige Vereine mit.
Das Geld vom Verkauf ist für einen guten Zweck.
Wer arbeitet in IngA's Halle für Alle?
Die Halle für Alle ist ein Integrations-Laden.
Hier arbeiten
- Menschen mit Behinderung,
- Menschen, die schon lange arbeitslos sind,
- und Menschen, die Hilfe brauchen.
Der Laden gehört zur IngA Integration durch Arbeit gGmbH.
Texte in Leichter Sprache geprüft durch das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen e.V.